Aktion:
mammutherz

19.06.2021 - virtuelles Wanderevent

Pro 100 KM spenden wir eine Impfung!

Sei Dabei!

640 Wanderer sind schon dabei.

Die Idee

Wir wandern gemeinsam und spenden pro 100 KM eine Covid-Impfung an bedürftige Länder!

Deutschland ist auf einem guten Weg, die Pandemie zu überwinden. Wir alle haben die Möglichkeit uns zu schützen und bekommen eine kostenlose Impfung. Das ist leider nicht in allen Ländern so.

Deswegen stellen wir wieder einmal ein virtuelles Event für euch auf die Beine und verfolgen gleichzeitig gemeinsam einen guten Zweck! Ihr könnt eure eigene Route wandern und trotzdem wandern wir zusammen.

An dem Wochenende bieten wir euch das volle Programm mit Start per Live-Video, Kommunikation und Betreuung unterwegs, Start- und Ziel-Paket mit Mammutherz T-Shirt und vielen anderen Goodies!

Anmelden

Pro 100 gewanderte Kilometer spenden wir eine Covid-Impfung in bedürftigeren Ländern

Wir können die Pandemie nur stoppen, wenn die ganze Welt schnell genug geimpft wird.

Impfungen gegen Covid-19 sind der einzige aktuell bekannte Weg aus der Pandemie. Weit fortgeschrittene Impfkampagnen in Ländern wie Israel oder Großbritannien zeigen, dass mit Impfungen eine Rückkehr zur Normalität möglich ist.

Auch Deutschland ist auf einem guten Weg. Dauerhaft werden wir die Pandemie aber nur besiegen, wenn wir das Virus in der ganzen Welt unter Kontrolle bringen, weil das Virus sonst früher oder später über Mutationen zu uns zurückkommt.

Wir unterstützen die internationale Initiative COVAX, die genau aus dem Grund, Impfstoffe in den ärmsten Ländern der Welt zur Verfügung stellt.

Deswegen zählt diesmal jeder einzelne Kilometer mehr denn je! Pro 100 Kilometer spenden wir eine Impfdosis im Rahmen der COVAX-lnitiative!

Liveticker

Hier kannst du live verfolgen, wie viele Kilometer wir gesammelt
und wie viele Imfpungen wir gespendet haben!

23844
Kilometer
238
impfdosen gespendet

Updates ab dem 19.06.2021