100 km Marsch Wuppertal - Der Endgegner erwartet dich!

Bist du bereit für eine unvergessliche Herausforderung, die dein Leben verändern wird? Der Mammutmarsch Wuppertal, auch als “der Endgegner” oder Mammutmarsch NRW bekannt, ist weit mehr als nur eine Wanderung. Tauche ein in die atemberaubende Natur, unberührte Wälder und beweise dir selbst, dass Grenzen nur im Kopf existieren!

Was dich erwartet:

  • Malerische Natur
  • Knackige Anstiege
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Motivierende Community
Nehmt mich mit

Überwinde deine Grenzen

Der Mammutmarsch im Wuppertal fängt da an, wo andere Wanderungen aufhören. Die knackigen Steigungen werden dich zum Fluchen bringen, aber genau das ist unsere Mission. Denn weißt du, was danach kommt? Lauter Jubel, eine dicke Umarmung und ein kühles Finisher-Getränk warten im Ziel auf dich. Und ein Gefühl der Unbesiegbarkeit.

SEI DABEI

Eine unvergleichliche Community

Unsere Mammuts rühren uns immer wieder zu Tränen, denn es ist unbegreiflich schön zu hören, wie viele Leben der Mammutmarsch bereits positiv verändert hat. 70 Prozent unserer TeilnehmerInnen erzählen uns, dass sie nach dem Marsch selbstbewusster sind als zuvor. Denn sie wissen nun, was wirklich in ihnen steckt.

Dein Weg zu mehr Selbstbewusstsein

Beim 100 Kilometer-Marsch in und um Wuppertal geht es nicht nur um physische Stärke, sondern auch um mentale Power Stärke. Nur, weil man den Mammutmarsch einmal geschafft hat, ist das keine Garantie fürs nächste Mal! Dieses Abenteuer bleibt eine Grenzerfahrung und jedes Event ist anders. Sei mutig und risikobereit und beiß dich durch, bis du diese verdammte Ziellinie erreichst.

Eine Erinnerung für den Rest deines Lebens

Wusstest du, dass sich viele TeilnehmerInnen unser Mammut tätowieren lassen? Dieses Gefühl, über sich hinauszuwachsen, Grenzen zu sprengen und zu erkennen, was wirklich in uns steckt, ist unbeschreiblich. Du musst es selbst ausprobieren, um zu wissen, was wir meinen. Diesen Moment, wenn du ins Ziel kommst, dich alle Mammuts laut bejubeln und sich Euphorie, Erleichterung und Stolz in dir ausbreiten, wirst du dein ganzes Leben lang nicht vergessen.

Entdecke das Wuppertal und NRW

Unsere Extremwanderung führt dich durch die einzigartige Umgebung des Bergischen Landes. Unterwegs wirst du historische Stätten, malerische Dörfer und atemberaubende Aussichtspunkte erleben. Diese Wanderung bietet dir die Gelegenheit, die Gegend auf eine ganz neue Art und Weise zu erkunden.

Mit Freunden der Herausforderung stellen

Du kannst den Mammutmarsch in Wuppertal alleine angehen, aber es ist auch eine großartige Gelegenheit, sich dieser Herausforderung mit Freunden oder Familie zu stellen. Gemeinsam werdet ihr Höhen und Tiefen erleben und gestärkt aus diesem Abenteuer hervorgehen.

Hinterher ist vieles anders

Viele unserer TeilnehmerInnen berichten, dass der Mammutmarsch ihr Leben verändert hat. Sie haben gelernt, dass sie mehr erreichen können, als sie sich jemals vorgestellt haben. Eine Erkenntnis, die sie in so vielen Lebenslagen bereichert.

Zu wenig Zeit im Alltag für dich selbst? Nimm dir Zeit für dich!

In der hektischen Welt von heute vergessen wir oft, uns selbst genug Zeit zu widmen. Der Mammutmarsch in Wuppertal ist eine Gelegenheit, auszubrechen, abzuschalten und wertvolle “Me-Time” zu verbringen…

Wichtigste Fragen zum 100 km Marsch in Wuppertal

01

Was ist der 100 km Marsch Wuppertal?

Der Mammutmarsch Wuppertal ist eine Herausforderung, bei der du 100 km in 24 Stunden wanderst. Diese Veranstaltung wird oft als “der Endgegner” bezeichnet, da sie anspruchsvolle Steigungen beinhaltet. Das Ziel ist es, deine eigenen Grenzen zu überwinden und herauszufinden, wozu du fähig bist. Ob du alleine oder in der Gruppe teilnimmst, die Mammutmarsch-Community steht dir zur Seite.

ICH BIN BEREIT
02

Wer kam auf die Idee, einen Mammutmarsch zu veranstalten?

Bastian und Philipp, die Gründer des Mammutmarschs, haben die Herausforderung selbst getestet und beschlossen, sie für andere zugänglich zu machen. Aus dieser Idee heraus entstand die Wanderrevolution des Mammutmarschs, die Menschen dazu inspiriert, sich in der Natur zu bewegen und ihre eigenen Grenzen zu testen.

ICH BIN BEREIT
03

Wie sollte meine Vorbereitung auf den Mammutmarsch Wuppertal aussehen? Benötige ich spezielle Ausrüstung?

Du solltest dich am besten frühzeitig mit der Planung beschäftigen, denn die richtige Ausrüstung macht auf einer 100 km Wanderung einen großen Unterschied. Daher überleg dir als erstes, was du für die Extremwanderung anziehst und bedenke, dass es nachts kühler wird und das Wetter auch mal umschlagen kann. Außerdem ist es wichtig, dass du bereits eingelaufene, passende Schuhe trägst und dir Snacks einpackst, die dir schmecken und dich stärken.

ICH BIN BEREIT
04

Diese Packliste solltest du bei deiner Vorbereitung berücksichtigen:

  • Warme Kleidung (bei längeren Strecken und je nach Wetter)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

Diese Ausrüstung und die richtige Vorbereitung werden dir dabei helfen, den Mammutmarsch in Wuppertal sicher und mit möglichst viel Freude zu bewältigen.

ICH BIN BEREIT
05

Was passiert, wenn ich die 100 km nicht in 24 Stunden schaffe?

Der Mammutmarsch Wuppertal ist auf 24 Stunden ausgelegt, aber wir sind für alle TeilnehmerInnen da. Wir warten im Ziel auf alle Mammuts und empfangen dich mit Begeisterung, egal wann du ankommst. Es gibt auch Ausstiegspunkte entlang der Strecke, falls du die Wanderung vorzeitig beenden musst.

ICH BIN BEREIT
06

Kann ich während des Mammutmarschs Wuppertal auch kürzere Strecken wandern, falls 100 km zu lang sind?

Ja, entlang der Strecke gibt es Ausstiegspunkte, an denen du die Wanderung abbrechen und dich ins Ziel bringen lassen kannst. Eine kürzere Strecke ist ebenfalls eine beeindruckende Leistung und eine großartige Möglichkeit, am Mammutmarsch teilzunehmen.

ICH BIN BEREIT
07

Wie melde ich mich für den Mammutmarsch Wuppertal an und was kostet die Teilnahme?

Die Anmeldung erfolgt über unsere Website. Du kannst dich alleine oder mit Freunden für die gleiche Startgruppe anmelden. Die Teilnahme im Starterpaket kostet 67,50 Euro und beinhaltet die Verpflegung, eine Urkunde, eine Medaille, die Betreuung durch einen Sanitätsdienst und die Ausstiegspunkte. Wir haben auch noch ein zweites Paket, dieses enthalten zusätzlich noch ein hochwertiges Event T-Shirt.

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein unvergessliches Abenteuer

Der Mammutmarsch Wuppertal bietet dir die Gelegenheit, an einer einzigartigen Challenge teilzunehmen und dein ganz persönliches Wachstum zu erleben. Schließe dich der Mammut-Community in Wuppertal an und sei bereit, den Endgegner zu bezwingen!

Jetzt anmelden

Offizielle Mammutmarsch-Partner