Little Mammut München - Extremwandern im Münchener Umland

Der Münchener Mammutmarsch ist ein besonders dankbarer Kandidat, denn in der grünen Idylle Münchens ist es quasi unmöglich, eine “unschöne” Strecke zu finden. Wer Bayern noch nicht kennt, wird spätestens beim Wandern erkennen, wie viel diese Region zu bieten hat. Sei dabei, wenn wir unser nächstes Abenteuer starten.

Was dich erwartet:

  • 30 oder 55 km Wanderung
  • Gleichgesinnte Menschen
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Bayrische Idylle
MITMACHEN

Little Mammut München: Entdecke die herausfordernde Extremwanderung in bayerischer Natur

Vom Starnberger See, Ammer See und dem malerischen Isartal bis zum Kloster Andechs: München hat viel zu bieten. Dennoch wird die Wander-Challenge kein Spaziergang! Du wirst uns zwischendurch verfluchen, aber sei dir sicher, unsere Mammutherde lässt dich den Schmerz (fast) vergessen.

SEI DABEI

Kämpfe für deine Ziele

Ja, es wird Momente geben, in denen du denkst, dass nichts mehr geht. Aber genau das ist unsere Mission. Wir wollen dich an einen Punkt bringen, an dem du noch nie warst und dich dann dazu bringen, weiter zu kämpfen. Schritt für Schritt. So lange, bis du verstehst, warum der Mammutmarsch das Leben so vieler TeilnehmerInnen verändert hat. Dieses Event ist die maximale Motivation und eine Erinnerung fürs Leben.

Die 30 km Wander-Challenge - Ein unvergessliches Ereignis

Stell dich deiner persönlichen Herausforderung: 30 Kilometer Marsch München in 10 Stunden. Diese Challenge ist vor allem Kopfsache, du musst dafür nicht die fitteste Person der Welt sein. Das Wichtigste ist deine Willenskraft, mit der du gegen den inneren Schweinehund ankämpfst. Beweis dir selbst, was in dir steckt!

Event finden & Anmelden

Bist du bereit für die Mammut-Challenge? Dann finde jetzt das passende Event für dich und melde dich an!

55 km Wander-Challenge - Quer durchs Münchner Umland

Wander quer durch München und erkämpfe dir deine Medaille. Stell dich der Herausforderung und beweise dir selbst, dass dein Körper mehr kann, als du ihm zutraust. Unsere Gedanken können uns klein halten, wenn wir es zulassen – oder uns wachsen lassen, wenn wir uns trauen. Das Gefühl, dich selbst bezwungen zu haben, wird dich noch lange begleiten. Und dabei lernst du noch München kennen. Geht schlimmer, oder?

Little Mammut München Strecke - Was erwartet mich?

Das aufmunternde Lächeln an den Verpflegungsposten, ein mitleidiger Blick eines anderen Mammuts, die größte mentale Herausforderung und lautes Gejubel im Ziel! Gewinn den Wettstreit gegen dich selbst und lass dich von uns im Ziel feiern. Vergiss dabei aber bitte nie, dass wir alle mit unterschiedlichen Voraussetzungen an den Start gehen. Das heißt im Klartext: Meine 100 Prozent müssen nicht deine 100 Prozent sein. Wir können beide alles geben und trotzdem unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Trotzdem feiern wir im Ziel gemeinsam, denn allein jeder Start hat den Applaus verdient.

Wichtigste Fragen zum 30 km Marsch München und zum 55 km Marsch München

01

Ist der Little Mammut München nur für erfahrene Wanderer und Wanderinnen geeignet oder können auch EinsteigerInnen und ungeübte TeilnehmerInnen mitmachen?

Der Little Mammut München ist gerade als 30 km Marsch auch für EinsteigerInnen geeignet. Trotzdem solltest du dich ein wenig vorbereiten. Daher empfehlen wir dir, dass du dich erstmal langsam an längere Strecken herantastest. Pack dir ein paar leckere Snacks und etwas zu trinken ein und mach dich einfach mal am Wochenende auf den Weg, vielleicht auf eine entspannte 10-Kilometer-Runde durch die Natur. Steigere die Distanz nach und nach, denn deine Muskeln, Sehnen und Fußsohlen müssen sich erstmal an die neue Belastung gewöhnen.

ICH BIN BEREIT
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung beim Little Mammut München vorbereiten und gibt es besondere Tipps oder Ausrüstungsempfehlungen?

Überleg dir frühzeitig, was du anziehst und welche Snacks du einpackst, damit du für deinen Mammutmarsch gut vorbereitet bist! Wir haben außerdem eine kleine Packliste für dich, die dir bei der Vorbereitung auf dein Abenteuer helfen kann:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut sitzender Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Wie kann ich mich für den Little Mammut München anmelden?

Du kannst dich auf unserer Website für den Little Mammut München anmelden, dort hast du die Wahl zwischen 30 und 55 Kilometern. Solltest du an dem Eventtag keine Zeit haben, findest du auf unserer Eventseite auch zahlreiche andere Little Mammut Märsche, dann kannst du dich in einer anderen Stadt anmelden.
Können wir auch als Gruppe teilnehmen?
Ihr habt Lust, euch der Herausforderung als Gruppe zu stellen? Dann meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

ICH BIN BEREIT
04

Wo und wann findet der Little Mammut München statt und ist dies ein jährliches Event?

Die nächste Little Mammut Wanderung in München findet am 23.03.2024 statt. Melde dich jetzt an und zähle die Tage, bis es heißt: “Auf die Plätze, fertig, los!” Wir warten dann im Ziel mit lautem Jubel, einer Urkunde, Medaille, einem gewebten Finisher-Band und natürlich einem leckeren Finisher-Getränk auf dich, um deine große Leistung zu feiern!

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein aufregendes Abenteuer

Das Gefühl, das dich im Ziel erwartet, ist unvergesslich – Du wirst noch deinen Kindern davon erzählen. Werde Teil der Münchener Mammutherde und erlebe die Extremwanderung hautnah. Fackel nicht lange und sei dabei!

JETZT ANMELDEN

Offizielle Mammutmarsch-Partner