Anmeldung

1. Package bestätigen
2. Teilnehmerdaten eingeben
3. Antreten und dein bestes geben

### Wichtiger Hinweis: Terminverschiebung wegen Corona-Pandemie! ###

Wie ihr alle wisst, haben wir aktuell eine Ausnahmesituation in Deutschland und ganz Europa. Wir sind alles andere als empfindlich, aber wir nehmen die aktuelle Pandemie-Lage sehr ernst und werden alles dafür tun, um unseren Beitrag zu einer schnellen Besserung zu leisten.

Am 15.04.2020 haben Bundesregierung und Länder verkündet, dass voraussichtlich bis Ende August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen.

Deswegen gehen wir aktuell davon aus, dass wir den Termin am 23.05.2020 verschieben müssen. Die Anmeldung bleibt daher bis auf weiteres geschlossen.

Bereits angemeldete Teilnehmer erhalten per E-Mail sofort eine Benachrichtigung, wenn wir euch sagen können, wie es konkret weitergeht. Aktuell ändert sich die Situation noch im Wochentakt und wir müssen auf die reelle Entwicklung der Fallzahlen und die Vorgaben der Politik warten.

Wir können euch aber versichern, dass wir uns vom Coronavirus nicht aufhalten lassen und keine Tickets verfallen werden.

Der Termin wird höchstens verschoben und wir marschieren zu einem späteren Zeitpunkt. Wir verstehen, dass damit viele weitere Fragen entstehen (wann ist der Ersatztermin? Was ist, wenn ich dann nicht kann?), bitten euch aber abzuwarten, weil wir euch auch per E-Mail gerade keine weiteren Antworten geben können. Wir finden wie immer für alles eine Lösung, versprochen!

Bitte kümmert euch jetzt erstmal um eure Gesundheit und passt auf eure Freunde und Familien auf.

Nehmt die Situation bitte nicht auf die leichte Schulter und befolgt die Empfehlungen. Am Anfang haben wir das Ganze auch als Grippewelle abgetan. Mittlerweile sehen wir aber die Zahlen auf der ganzen Welt und wissen, dass es unabdingbar ist jetzt entschlossen zu handeln.

Wir sind zwar alle fit und das Virus ist in aller Regel nicht besonders gefährlich für uns. Wenn wir die Krankheit aber auf unsere Eltern oder Großeltern übertragen, bringen wir unsere Geliebten unnötig in Gefahr.

Bleibt gesund! Alles andere kriegen wir schon hin!

###

Zeit: 23.05.2020, ab 15:30 Uhr

Start/Ziel: Freizeitsportanlage am Südpark, Berlin

Mammutmarsch Berlin – Das ist viel Tradition und die Wiege des modernen 100-Kilometerwanderns in Deutschland. Hier hat alles angefangen. Hier hat es den ersten Mammutmarsch gegeben, als es in Deutschland ansonsten nur kleine lokale Events gab.

Ganz am Anfang waren es 17 Teilnehmer mit Start im Treptower Park, schnell wuchs die Teilnehmerzahl aber an, so dass wir uns heute mit tausenden Startern die Nacht um die Ohren schlagen, um 100 Kilometer in 24 Stunden zu marschieren und persönliche Grenzen zu überwinden.

Die Strecke haben wir in den letzten Jahren immer wieder angepasst. Das liegt daran, dass wir in Berlin, wie auch in allen anderen Mammutmarsch-Städten, einen ganz einfachen Anspruch haben: Wir möchten die schönste und interessanteste Strecke bauen, die die Region zu bieten hat.

In Berlin kann dieser Anspruch ganz einfach mit den Worten unserer Teilnehmerin Antje zusammengefasst werden: “Ich hätte nicht gedacht, dass es in Berlin solche Natur gibt. Wo habt ihr nur so eine Strecke gefunden?”

Und um so eine Strecke auf die Beine zu stellen, gehören natürlich auch Abstecher nach Potsdam und ins Havelland dazu. Aber auch auf Berliner Stadtgebiet haben wir ganz viel Wannsee und Grunewald für euch. Deswegen wird die Strecke vor allem durch drei Dinge charakterisiert: Ganz viel Wasser, beeindruckende Architektur mit dem einen oder anderen Schloss und ganz viel Natur und Heidelandschaft.

Ein kleines Highlight auf der zweiten Streckenhälfte ist das Schloss Marquardt. Hier könnt ihr eure Bananen herrschaftlich im Kaminzimmer oder Speisesaal aus dem 14.Jahrhundert verdrücken.

Meldet euch jetzt an und seid dabei! Mammutmarsch Berlin ist lebende Geschichte und die Mutter aller Mammutmärsche. Wir freuen uns darauf, euch durch die Nacht zu quälen und im Ziel mit einem kühlen Bier und einer wohlverdienten Medaille in die Arme zu schließen!

Aktuell ist die Anmeldung für das Event entweder noch nicht geöffnet oder alle Startplätze sind schon vergeben.

Du kannst dich in unseren Event-Newsletter eintragen. Dann geben wir dir sofort Bescheid, wenn du dich wieder anmelden kannst.

Trage dich hier ein:

Offizielle Mammutmarsch-Partner: