Little Mammut NRW - Die Wanderchallenge im Bergischen Land

Lass uns gemeinsam NRW erkunden und Steigungen meistern. Das Bergische Land verzaubert mit seinen langen Waldabschnitten und hohen Aussichtspunkten und wirkt nahezu unberührt. Lass dich von der Natur ablenken, während wir über die Höhenmeter fluchen. NRW hat uns so verzaubert, dass wir eine einzigartige 100 km-Strecke gestaltet haben, die Little Mammuts warten dafür in anderen Städten auf dich.

Was dich erwartet:

  • Abenteuerliche Wanderung
  • Inspirierende Community
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Beeindruckende Natur
Nehmt mich mit

Little Mammut NRW: Wachse an der Herausforderung

Du suchst deine nächste Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig. Ob für Neulinge oder alte Hasen, die Extremwanderung in NRW wartet auf dich. Sei dabei, wenn wir gemeinsam fluchend einen Kilometer nach dem nächsten bezwingen und beweise dir selbst, was in dir steckt! Du wirst uns erstmal verteufeln, aber glaub mir, wenn du im Ziel ankommst, war es das Leiden wert.

Entdecke dein wahres Potenzial

Krasse Steigungen, eine Achterbahn der Emotionen und Gänsehaut pur: Der Mammutmarsch in NRW wird dir mehr unter die Haut gehen als jeder Actionfilm. Und weißt du, warum? Weil du nicht nur zuschaust, sondern die Hauptrolle spielst. Erlebe dein ganz persönliches Abenteuer und finde heraus, was wirklich in dir steckt. Nicht ohne Grund heißt dieser Marsch auch “der Endgegner”.

Die 30 km Wander-Challenge für Menschen wie du & ich

Wenn dir der 100-Kilometer-Endgegner aktuell noch eine Spur zu heftig ist, kann ich das gut verstehen! Stell dich deiner persönlichen Herausforderung und wandere in einer unserer anderen Challenges zum Beispiel 30 Kilomter. Diese Challenge ist vor allem Kopfsache, du musst dafür nicht die fitteste Person der Welt sein. Das Wichtigste ist deine Willensstärke, mit der du dich eisern durchbeißt. Zeig uns allen, was in dir steckt! Such dir dafür einfach eine Stadt in deiner Nähe aus oder verbinde den Little Mammut Marsch mit einem Städtetrip.

55 km Wander-Challenge - Auf ins Abenteuer

Besiege deinen inneren Schweinehund! Mit eiserner Willenskraft im Gepäck stellen wir uns der Herausforderung und wandern quer durch Wuppertal. Lass dich nicht von deinen Selbstzweifeln klein halten, sondern trau dich und kämpfe für deine Träume. Der Triumph über deine Unsicherheiten wird dir bei zukünftigen Herausforderungen den Rücken stärken, denn das Echo des Jubels im Ziel hallt noch lange nach. Der 55 Kilometer Marsch ist unsere beliebteste Distanz und wartet in einigen Städten auf dich. Sei dabei und erkämpfe dir deine Medaille.

Mammutmarsch in NRW Was erwartet mich auf der Strecke?

Der 100 km Marsch in NRW führt dich durch unberührte Wälder, auf beeindruckende Aussichtsposten und entlang leckerer Verpflegungsposten. Gewinn den Wettstreit gegen dich selbst und lass dich im Ziel von uns feiern. Vergiss dabei aber bitte nie, dass wir alle mit unterschiedlichen Voraussetzungen an den Start gehen. Das heißt im Klartext: Meine 100 Prozent müssen nicht deine 100 Prozent sein. Wir können beide alles geben und trotzdem unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Trotzdem feiern wir im Ziel gemeinsam, denn jeder Start hat bei uns einen Applaus verdient.

Wichtigste Fragen zum Mammutmarsch in NRW

01

Muss ich für den Mammutmarsch in NRW schon Erfahrung haben, oder kann ich auch als Neuling mitmachen?

Der Mammutmarsch in NRW wird von unseren TeilnehmerInnen auch der “Endgegner” genannt. Wenn du also erst einmal entspannt einsteigen willst, empfehlen wir dir einen Little Mammut in einer anderen Stadt. Selbst für unsere alten Hasen ist der Marsch in NRW jedes Mal wieder eine Herausforderung. Wenn du es aber wissen willst, dann freuen wir uns sehr auf dich! Wichtig ist, dass du dich beim Training Stück für Stück an die Länge der Strecke herantastest. Pack dir leckere Snacks und etwas zu trinken ein und mach dich einfach mal auf den Weg.
Steigere die Distanz nach und nach, damit sich deine Muskeln, Sehnen und Füße an die neue Belastung gewöhnen können. Auch das Erklimmen der Höhenmeter ist eine neue Herausforderung, für die ein bisschen Übung nützlich ist.

ICH BIN BEREIT
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung vorbereiten und gibt es besondere Tipps oder Ausrüstungsempfehlungen?

Überlege dir frühzeitig, was du anziehst und welche Snacks du einpackst, damit du für deinen Mammutmarsch gut vorbereitet bist! Wir haben außerdem eine kleine Packliste für dich, die dir bei der Vorbereitung auf dein Abenteuer helfen kann:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Gut sitzender Rucksack
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Wie kann ich mich für die Little Mammuts oder den 100 km-Marsch in NRW anmelden?

Du kannst dich auf unserer Website für unsere Events anmelden. Ob NRW, Berlin, München oder Kopenhagen, ich bin mir ganz sicher, dass wir eine Stadt im Programm haben, die dir zusagt.

ICH BIN BEREIT
04

Können wir auch als Gruppe teilnehmen?

Ihr habt Lust, euch der Herausforderung als Gruppe zu stellen? Dann meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein aufregendes Abenteuer

Das Gefühl, das dich im Ziel erwartet, ist unvergesslich – Du wirst noch deinen Kindern davon erzählen. Werde Teil der NRW-Mammutherde und erlebe die Extremwanderung hautnah. Fackel nicht lange und sei dabei!

Offizielle Mammutmarsch-Partner