Little Mammut Leipzig - Werde Teil der Community

Bist du bereit für ein episches Abenteuer, das du so schnell nicht vergessen wirst? Leipzig ist die Naturmetropole schlechthin und ein absoluter Place to be! Diese Stadt ist viel cooler als ihr Ruf. Von ihren industriellen Wurzeln hat sich Leipzig zu einer lebendigen Kulturoase entwickelt. Sie wächst und wächst, bleibt aber trotzdem grün und entspannt. Perfekt für einen Mammutmarsch!

Was dich erwartet:

  • 30, 42 oder 55 km Wanderung
  • Eine unvergessliche Herausforderung
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Eine inspirierende Community
Nehmt mich mit

Lerne deine Grenzen kennen & genieße die Natur

Lass uns gemeinsam Leipzig erkunden, denn das grüne Paradies hat viel zu bieten! Gleichzeitig stellen wir uns einer ultimativen Wanderchallenge und finden heraus, was wirklich in uns steckt! Glaub mir: Du kannst mehr als du denkst! Denn unsere Grenzen existieren vor allem in unseren Köpfen. Also lass uns gemeinsam Grenzen sprengen!

Ich bin dabei

Extremwandern verändert die Perspektive

Im Alltag gibt es oft Momente, in denen wir uns wünschen, mutiger zu sein. Lass uns das zusammen angehen! 70 % unserer TeilnehmerInnen sagen, dass sie durch ihre Teilnahme an Selbstbewusstsein gewonnen haben und es ihnen seitdem besser gelingt, sich im Alltag für sich stark zu machen. Du glaubst gar nicht, wie viele TeilnehmerInnen sich sogar unser Mammut als Tattoo stechen lassen, um dieses Gefühl immer bei sich zu tragen.

30 km Marsch Leipzig - Perfekt fürs erste Mal

Leipzig ruft nach dir! Mach dich bereit für unsere Wanderchallenge: 30 km in 10 Stunden. Diese Herausforderung ist gerade auch für EinsteigerInnen super geeignet, die sich erst einmal “herantasten” wollen. Klar, auch diese Distanz ist kein Zuckerschlecken, aber deine Willenskraft ist deine Superpower. Und genau darum geht es doch, oder?

42 km Marsch Leipzig - Fehlt hier noch etwas? :)

Unsere Marathonwanderung wartet auf dich! 42 Kilometer wandern und dabei Leipzig erkunden. Du wirst fluchen, du wirst kämpfen und im Ziel ein breites Lächeln im Gesicht haben. Die Schmerzen gehen vorüber, aber der Stolz bleibt für immer. Denn das Gefühl, wenn du die Ziellinie überquerst, ist unbezahlbar!

Event finden & Anmelden

Bist du bereit für die Mammut-Challenge? Dann finde jetzt das passende Event für dich und melde dich an!

55 km Marsch Leipzig - Schwitz dich glücklich

Wusstest du, dass körperliche Anstrengung glücklich macht? Kein Witz! Wenn du deinen Körper forderst, schüttet er Glückshormone aus. Gerade bei extremen physischen Belastungen können wir den sogenannten “Flow” erreichen – das ist ein Zustand, in dem wir vollkommen in einer Tätigkeit aufgehen. Ein Schritt ergibt den nächsten. Finde deinen Flow und sei dabei, wenn wir 55 km in Leipzig wandern gehen.

Little Mammut Leipzig Strecke - Wo geht’s lang?

Die genaue Strecke bleibt vorerst noch geheim, aber ein paar Highlights verraten wir euch jetzt schon: Wir wandern an den historischen Tribünen der Rennbahn Scheibenholz entlang, machen eine kurze Rast am Torhaus Dörlitz und passieren das Völkerschlachtdenkmal, das an eine berühmte Völkerschlacht bei Leipzig im Jahr 1813 erinnert. Die gigantische Aussicht vom Fockeberg belohnt euch zwischendurch für alle Strapazen.

Wichtigste Fragen zum 30, 42 und 55 km Marsch Leipzig

01

Ist der Little Mammut Leipzig auch für EinsteigerInnen und ungeübte TeilnehmerInnen geeignet?

Gerade die 30 km Distanz ist auch für EinsteigerInnen geeignet! Alle, die Lust haben, ein unvergessliches Abenteuer zu erleben, sind herzlich willkommen! Trotzdem empfehlen wir dir, im Vorfeld einige Übungsrunden zu drehen. Unser Tipp: Nimm dir fürs Training nicht gleich die 30 Kilometer vor. Fang einfach ganz entspannt mit einer 10 Kilometer-Runde an, damit sich deine Muskeln, Sehnen und Fußsohlen an die neue Belastung gewöhnen können. Schnapp dir einen Rucksack, packe etwas zu trinken und ein paar Snacks ein und auf geht’s!

Jetzt anmelden
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung beim Little Mammut Leipzig vorbereiten und gibt es besondere Tipps oder Ausrüstungsempfehlungen?

Der erste Schritt ist ein Blick in deinen Kleiderschrank: Hast du alles, was du an Ausrüstung für das Abenteuer brauchst? Außerdem kannst du dich bei deinen Trainingsrunden schon einmal durch die verschiedenen Snacks durchprobieren, damit du beim Event nur Leckereien dabei hast, die dir wirklich schmecken.
Zusätzlich kann dir diese Packliste bei der Vorbereitung auf die Wander-Challenge helfen:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut sitzender Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

Jetzt anmelden
03

Wie melde ich mich für die Extremwanderung in Leipzig an?

Auf unserer Website kannst du dich für das Event anmelden, dafür wählst du einfach die gewünschte Distanz aus und buchst dir einen Startplatz. Sollte dir Leipzig zu weit weg sein, findest du auf unserer Eventseite auch zahlreiche andere Mammutmärsche.

Jetzt anmelden
04

Können wir uns als Gruppe anmelden?

Jeder von euch kann sich einzeln auf unserer Website anmelden. Damit ihr den Marsch dann gemeinsam bestreiten könnt, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

Jetzt anmelden
05

Wo und wann finden der 30 km, 42 km und der 55 km Marsch Leipzig statt?

Die nächste Little Mammut Wanderung in Leipzig findet am 17.02.2024 statt. Das ist also gar nicht mehr sooo lange hin. Das Event in Leipzig ist eines der ersten im neuen Jahr. Wenn du dich jetzt anmeldest, hast du direkt etwas, worauf du dich in 2024 freuen kannst.
Wir warten dann im Ziel mit lautem Jubel, einer Urkunde, Medaille, einem gewebten Finisher-Band und natürlich einem leckeren Finisher-Getränk auf dich, um deine große Leistung zu feiern!

Jetzt anmelden

Offizielle Mammutmarsch-Partner