Little Mammut Kopenhagen - Mammutmarsch Goes Dänemark!

Warst du schon mal in Dänemark? Falls nicht: Schnapp dir deinen Kalender und block dir den 04.05.2024 und entdecke mit uns Kopenhagens malerisches Umland. Für uns war schnell klar: Dänemark ist SO schön, hier muss ein Mammutmarsch her. Gesagt, getan! Wenn du genauso Bock hast, wie wir, dann lass uns gemeinsam den Frühling einläuten und Dänemark unsicher machen!

Nehmt mich mit

Little Mammut Kopenhagen - Fühl die unberührte Natur

Die Natur beherrscht den Menschen. Viele von uns, die etwa täglich im Büro sitzen, umgeben von Großstadtlärm und dem Luxus der ständigen Verfügbarkeit, vergessen schnell mal, dass wir angesichts der Natur da draußen nur ein winziges Etwas sind. Und wenn wir dann kilometerweit durch die Natur marschieren, werden wir auf einmal ganz bescheiden. Probleme, die uns riesig vorkamen, werden nichtig. Und das fühlt sich extrem gut an.

SEI DABEI

Lern dich selbst besser kennen!

Vielleicht bist du manchmal auch viel zu gemein zu deinem Körper, wärst gerne schlanker, straffer, oder was auch immer… Dabei vergessen wir leider häufig, dass unser Körper eine ganze Menge leistet. Einen Little Mammut auf den eigenen zwei Beinen zurückzulegen ist zu einem großen Teil Kopfsache. Ohne unseren Körper wäre eine solche Leistung aber schlichtweg nicht möglich. Vielleicht hilft dir der Mammutmarsch dabei, deinem Körper dafür Dankbarkeit entgegenzubringen und etwas weniger streng zu ihm zu sein.

30 km Marsch Kopenhagen - Definitiv eine Reise wert

Du wolltest dir schon immer einmal Kopenhagen ansehen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Zu Fuß siehst du schließlich am meisten. Und wir haben uns eine abwechslungsreiche Strecke für dich überlegt!

55 km Marsch Kopenhagen - Hörst du das Abenteuer rufen?

55 Kilometer wandern ist kein Zuckerschlecken, aber es lohnt sich. Du lernst zum Beispiel wahnsinnig inspirierende Menschen kennen. Es ist wirklich erstaunlich, was eine Gruppendynamik bewirken kann. Die Mammutmarsch-Community hat’s einfach drauf! Immer wieder befürchten Neulinge, die Strecke alleine meistern zu müssen. Doch jedes Mal zeigt sich: Einer hilft dem anderen, ob man sich kennt oder nicht. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung!

Little Mammut Kopenhagen Strecke - Wo geht es lang?

Die genaue Strecke verraten wir dir noch nicht, aber ein paar Highlights haben wir schon jetzt für dich: Der Bagsværd Sø ist ein See nördlich von Kopenhagen, der während der letzten Eiszeit aus Schmelzwasser entstanden ist. Neben tiefblauen Seen warten Wälder in allen erdenklichen Grüntönen, endlose Heideflächen und Moore sowie typisch dänische Zimtschnecken auf dich.

Wichtigste Fragen zum Little Mammut Kopenhagen

01

Ist der Little Mammut in Kopenhagen auch für EinsteigerInnen geeignet?

Ja na klar! Gerade der 30 km Marsch ist vor allem Kopfsache und unsere Willenskraft ist unsere Superpower! Dennoch solltest du dich mit ein paar Trainingsrunden auf das Event vorbereiten, damit sich deine Muskeln, Sehnen und Fußsohlen an die neue Belastung gewöhnen können. Pack dir einen Rucksack mit leckeren Snacks und etwas zu trinken und los geht’s! Unser Tipp: Starte mit einer entspannten 10 Kilometer-Runde und steiger die Distanz nach und nach.

Jetzt anmelden
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung beim Little Mammut Kopenhagen vorbereiten und gibt es besondere Tipps oder Ausrüstungsempfehlungen?

Auch wenn wir Spontanität lieben, ist ein ein bisschen Planung sinnvoll! Am besten überlegst du dir frühzeitig, was du anziehst und welche Snacks du einpackst! Wir haben außerdem eine kleine Packliste für dich, die dir bei der Vorbereitung auf dein Abenteuer helfen kann:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut sitzender Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

Jetzt anmelden
03

Wo melde ich mich für den Mammutmarsch an?

Du kannst dich ganz einfach auf unserer Website anmelden. Wähle dafür einfach die gewünschte Distanz aus und buche deinen Startplatz. Sollte dir Kopenhagen zu weit weg sein, findest du auf unserer Eventseite zahlreiche andere Mammutmärsche.

Jetzt anmelden
04

Können wir uns als Gruppe anmelden?

Alle TeilnehmerInnen können sich auf unserer Website anmelden. Damit du und deine Freunde den Little Mammut in Kopenhagen gemeinsam besiegen könnt, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

Jetzt anmelden
05

Wo und wann findet der 30 km und 55 km Marsch Kopenhagen statt?

Die nächste Little Mammut Wanderung in Kopenhagen findet am 04.05.2024 statt. Stell dich gemeinsam mit der dänischen Mammutherde deinem inneren Schweinehund. Wir warten mit lautem Jubel und kühlem Finisher-Getränk im Ziel auf dich!

WICHTIG: Die Kommunikation für dieses Event wird vor Ort ausschließlich auf Dänisch stattfinden.

Jetzt anmelden

Offizielle Mammutmarsch-Partner