100 km Marsch Hamburg — Zeig uns, was in dir steckt!

Die Elbe ruft! Die norddeutsche Hafenstadt Hamburg verzaubert uns mit ihrem ganz speziellen Charme. Von der berühmten Elbphilharmonie über die Speicherstadt bis St. Pauli ist Hamburg eine vielfältige Stadt, die sich toll zu Fuß entdecken lässt. Du kannst zwischen zwei Strecken wählen: 42 und 60 km! Wenn du sagst, da geht noch mehr, dann stell dich den 100 km in Berlin, NRW oder München.

Das erwartet dich:

  • Ein unvergesslicher Marsch
  • Eine hochmotivierte Community
  • Vielfältige Architektur und Natur
  • Mehr Selbstbewusstsein
Nehmt mich mit

Stell dich der Herausforderung und wachse über dich hinaus!

Der Mammutmarsch fängt da an, wo andere Wanderungen aufhören. Dunkle Wälder, eine mühselige Nacht und nicht enden wollende Kilometer. Aber weißt du, woran ich vor allem denke? An das unvergleichliche Gefühl von Stolz und Glück beim Erreichen der Ziellinie. Das aufmunternde Lächeln, das mir an der Verpflegungsstation zugeworfen wird und der solidarische, mitleidende Blick eines Wanderers, den ich entlang der Route treffe.

Gemeinsam Kilometer bezwingen verbindet Menschen

Die inspirierende Mammutmarsch-Community, die sich gegenseitig den Rücken stärkt und mit Blasenpflastern dealt, lässt dich nicht im Stich. Bei uns läuft niemand allein, der es nicht will. Ob nach einem nassen Handy-Tod entstandene Freundschaften, die ein Leben lang halten oder das erste Mammut-Baby: Die Wander-Challenges schweißen euch zusammen.

Sightseeing auf die andere Art

Du wolltest dir schon immer mal Hamburg ansehen, aber klassisches Sightseeing ist nicht so deins? Dann schließ dich uns an, wenn es heißt: Little Mammut Marsch in Hamburg. Wir überlegen uns jedes Mal eine ganz besondere Route für euch. Denn je abwechslungsreicher die Strecke und je atemberaubender die Natur, desto mehr seid ihr abgelenkt.

Du musst kein Sport-Ass sein

Bei uns gehen nicht nur HochleistungssportlerInnen an den Start, sondern Menschen wie du und ich! Sarah hat es chronisch krank über die Ziellinie geschafft und Helmut kämpfte sich nach einer gefährlichen Lungenfibrose zurück ins Leben uns hat dann den 30 km Marsch in Berlin geschafft! Das Wichtigste ist deine Willenskraft. Beweise dir selbst, was in dir steckt. Überleg dir einfach, welche Distanz und welche Stadt dich am meisten ansprechen und melde dich jetzt an!

Der Weg ins Ziel und darüber hinaus.

Wenn du die Extremwanderung gemeistert hast, wird das eines der größten Erfolgserlebnisse deines Lebens sein. Dabei geht es in erster Linie gar nicht darum, im Ziel anzukommen, denn du hast bereits mit deiner Anmeldung gewonnen. Vergiss nie, dass wir alle mit unterschiedlichen persönlichen Bedingungen an den Start gehen. Ob der Weg für dich bei einem der Ausstiegspunkte oder im Ziel zu Ende ist, ist nebensächlich.

Little Mammut Marsch Hamburg & der Jubel im Ziel

Das atemberaubende Gefühl, wenn du ins Ziel kommst und alle Mammuts für dich klatschen und sich Euphorie und Freude in dir ausbreiten, wirst du dein ganzes Leben lang nicht vergessen. Du wirst immer wieder an diesen einen Moment zurückdenken. Und wir glauben, dass sich genau deswegen so viele TeilnehmerInnen nach dem Marsch selbstbewusster fühlen und sämtliche Herausforderungen plötzlich viel kleiner erscheinen.

Wichtigste Fragen zu den Extremwanderchallenges

01

Was genau ist der 100 km Marsch und wer steckt hinter der Organisation?

Der Mammutmarsch ist eine Extremwanderchallenge, bei der du 100 km in 24 Stunden wanderst. Das Ziel ist es, deine eigenen Grenzen zu durchbrechen und dir selbst zu beweisen, was in dir steckt!

Der Mammutmarsch entstand, als Bastian und Philipp, zwei der Mammutmarsch-Gründer, genau wie du von der Challenge (100 km in 24 Stunden) gehört haben. Die Neugier und Begeisterung waren groß! Nachdem sie die Herausforderung bewältigt hatten, waren sie so angetan, dass sie anfingen, selbst Märsche zu organisieren. Mittlerweile organisieren wir aber auch kürzere Distanzen zwischen 30 und 60 Kilometern in ganz Deutschland, Wien und Kopenhagen.

ICH BIN BEREIT
02

Wie bereite ich mich am besten auf den Mammutmarsch Hamburg vor und welche Ausrüstung benötige ich?

Starte am besten frühzeitig mit der Planung, damit du am Tag des Events gut vorbereitet bist. Als erstes solltest du dir überlegen, was du für die Wanderung anziehst. Unser Tipp: Nachts wird es kühler und zwischendurch kann das Wetter umschlagen! Außerdem ist es wichtig, dass du bereits eingelaufene, passende Schuhe trägst und dir Snacks einpackst, die dir schmecken und dich stärken.


Diese Packliste solltest du bei deiner Vorbereitung berücksichtigen:

  • Warme Kleidung (bei längeren Strecken)
  • Rucksack
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Was passiert, wenn ich die Strecke nicht schaffe?

Gar nichts! Mach dir darum bitte keinen Kopf. Wir warten im Ziel und empfangen dich jubelnd, egal wann du ankommst. Dank unseren SchlussläuferInnen wissen wir immer, wann wir die letzten Mammuts im Ziel erwarten können. Und wenn du dieses Mal nicht die ganze Strecke schaffst, gibt es dennoch genug Gründe, um stolz zu sein! Nächstes Mal wanderst du weiter und irgendwann überquerst du diese verdammte Ziellinie!

ICH BIN BEREIT
04

Was ist, wenn ich zwischendurch nicht mehr kann?

Wir haben entlang der Strecke mehrere Ausstiegspunkte, an denen wir dich einsammeln können und ins Ziel fahren, wenn du merkst, dass du nicht mehr kannst. Das ist völlig in Ordnung und kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.. Auch eine kürzere Strecke ist eine starke Leistung! Bei uns hat jeder Start bereits Applaus verdient.

ICH BIN BEREIT
05

Wie melde ich mich für den Hamburg Mammutmarsch an und was kostet die Teilnahme?

Alle TeilnehmerInnen können sich auf unserer Website anmelden. Wenn du mit deinen Freunden gemeinsam am Mammutmarsch Hamburg teilnehmen willst, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt.

Die Teilnahme kostet im Starterpaket 57,50 Euro, darin enthalten sind: Die Teilnahme, die Streckenposten (mit Snacks & Wasser), eine Urkunde, eine Medaille & ein Finisherband sowie ein leckeres Finisher–Getränk im Ziel. Außerdem enthalten sind die Betreuung durch unseren Sanitätsdienst und ein Teilnehmerheft, in dem du Stempel sammeln kannst.

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein aufregendes Abenteuer

Das Gefühl, das dich im Ziel erwartet, ist unvergesslich – Du wirst noch deinen Kindern davon erzählen. Werde Teil der Hamburger Mammutherde und erlebe die Extremwanderung hautnah. Fackel nicht lange und sei dabei, wenn es Zeit ist für den Little Marsch in Hamburg!

Jetzt anmelden

Offizielle Mammutmarsch-Partner