100 km Marsch Deutschland - Dein Weg zu unvergesslichen Abenteuern

Bist du bereit für das ultimative Abenteuer? Der 100 km Marsch Deutschland ruft! Dies ist deine Chance, an einem epischen Mammutmarsch teilzunehmen und Teil einer inspirierenden Community zu werden. Egal, ob du bereits Wandererfahrung hast oder zum ersten Mal eine solche Herausforderung annimmst, der Mammutmarsch Deutschland hat für jeden etwas zu bieten.

Was dich erwartet:

  • Inspirierende Community
  • Sightseeing auf besondere Art
  • Knackige Anstiege
  • Atemberaubende Natur
Nehmt mich mit

Mit Freunden der Herausforderung stellen

Gemeinsam ist alles besser! Der Mammutmarsch Deutschland bietet dir die Möglichkeit, diese außergewöhnliche Herausforderung mit Freunden und Gleichgesinnten zu meistern. Aus Erfahrung wissen wir: Sich gemeinsam zu quälen, schweißt zusammen und ist die ultimative Motivationshilfe!

Über deine eigenen Grenzen hinauswachsen

Der Mammutmarsch Deutschland ist mehr als nur eine körperliche Herausforderung. Er lässt dich über deine eigenen Grenzen hinauswachsen und deinen inneren Schweinehund besiegen. Und er zeigt dir, dass du mehr kannst, als du jemals gedacht hast.

Lebensverändernde Erfahrungen

Viele TeilnehmerInnen berichten uns, dass der Mammutmarsch ihr Leben verändert hat: Sie entwickeln mehr Selbstbewusstsein, setzen sich neue Ziele und gehen Herausforderungen im Alltag gestärkt an. Einige tragen diese Veränderung in Form eines Mammut-Tattoos sogar für immer auf ihrer Haut.

Zeit für dich selbst

In unserem hektischen Alltag nehmen wir uns oft zu wenig Zeit für uns selbst. Der Mammutmarsch Deutschland ist eine Gelegenheit, dem Alltag zu entkommen, abzuschalten und dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren. Du wirst völlig neuen Einflüssen ausgesetzt und kannst die atemberaubende Natur in vollen Zügen genießen.

Entdecke Deutschland neu

Wenn du nach einem unvergesslichen Abenteuer suchst, das dich herausfordert, motiviert und inspiriert, dann sind die Mammutmärsche genau das Richtige für dich. Werde Teil dieser einzigartigen Erfahrung und erlebe Deutschland auf eine völlig neue Art und Weise.

Wichtigste Fragen zum Mammutmarsch

01

Was ist der 100 km Marsch Deutschland?

Der Mammutmarsch Deutschland ist eine Herausforderung, bei der du 100 km in 24 Stunden wanderst. Dabei erkundest du nicht nur die Schönheit Deutschlands zu Fuß, sondern gehst auch bis an deine Grenzen – und noch weiter… Ob alleine oder in der Gruppe, die Mammutmarsch-Community kämpft gemeinsam bis ins Ziel.

ICH BIN BEREIT
02

Wer kam auf die Idee, einen Mammutmarsch zu veranstalten?

Kann man 100 Kilometer in 24 Stunden wandern? Dieser Frage wollten Bastian und Philipp, zwei der Mammutmarsch-Gründer, auf den Grund gehen. Gesagt, getan. Sie schafften es und erreichten völlig fertig, aber auch begeistert ihr Ziel. So entstand die Idee, das Wandern zu revolutionieren. Der erste Marsch war ziemlich improvisiert und wir sind stolz auf unsere rasante Entwicklung. Heute inspirieren wir unzählige Menschen dazu, ihre Grenzen zu überwinden.

ICH BIN BEREIT
03

Wie sollte meine Vorbereitung auf den Mammutmarsch Deutschland aussehen? Benötige ich eine spezielle Ausrüstung?

Entscheidend ist am Ende der Wille, aber die richtige Vorbereitung kann auch nicht schaden! Überlege dir, was du für die Wanderung anziehst und denke an passende Schuhe, Snacks und die richtige Ausrüstung. Wichtig ist, dass du deine Ausrüstung im Training ausprobierst, um zu gucken, was für dich gut funktioniert. Hier ist eine Packliste, die dir bei der Vorbereitung hilft:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
04

Was passiert, wenn ich die 100 km nicht in 24 Stunden schaffe?

Der Mammutmarsch Deutschland ist auf 24 Stunden angesetzt, aber mach dir keine Sorgen,wenn du etwas länger brauchst. Wir warten auf jedes Mammut und empfangen dich jubelnd, egal wann du ankommst. Der Mammutmarsch ist eine persönliche Reise, und wir sind stolz auf alle TeilnehmerInnen.

ICH BIN BEREIT
05

Kann ich während des Mammutmarschs auch kürzere Strecken wandern, falls 100 km zu lang sind?

Ja, entlang der Strecke gibt es verschiedene Ausstiegspunkte, an denen wir dich einsammeln können, wenn du merkst, dass die 100 km zu viel sind. Eine kürzere Strecke ist immer noch eine beeindruckende Leistung. Oder du meldest dich für einen unserer Little Mammuts an, das sind Events mit einer Strecke zwischen 30-60 Kilometern, die gerade für EinsteigerInnen besonders gut geeignet sind.

ICH BIN BEREIT
06

Wie melde ich mich für den Mammutmarsch Deutschland an und was kostet die Teilnahme am 100 km Marsch?

Die Anmeldung erfolgt auf unserer Website. Du kannst dich alleine oder mit Freunden anmelden. Die Teilnahme im Starterpaket kostet 67,50 Euro und beinhaltet die Verpflegung, eine Urkunde, eine Medaille, die Betreuung durch einen Sanitätsdienst und die Ausstiegspunkte. Wir haben auch noch ein zweites Paket, dieses enthalten zusätzlich noch ein hochwertiges Event T-Shirt.

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein aufregendes Abenteuer und eine Erfahrung fürs Leben

Das Gefühl, das dich im Ziel erwartet, ist unvergesslich. Werde Teil der Mammutmarsch-Community Deutschland und erlebe ein Abenteuer, das dich für immer begleiten wird. Zögere nicht länger und sei dabei! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir alle Grenzen zu sprengen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Jetzt anmelden

Offizielle Mammutmarsch-Partner