Little Mammut Wuppertal - Die Wanderchallenge im Bergischen Land

Lass uns gemeinsam das Wuppertal erkunden und Steigungen meistern. Das Bergische Land verzaubert mit seinen langen Waldabschnitten und hohen Aussichtspunkten und wirkt nahezu unberührt. Lass dich von der Natur ablenken, während wir über die Höhenmeter fluchen. NRW hat uns so verzaubert, dass wir eine einzigartige 100-Kilometer-Strecke gestaltet haben, die Little Mammuts warten dafür in anderen Städten auf dich.

Was dich erwartet:

  • Abenteuerliche Wanderung
  • Inspirierende Community
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Beeindruckende Natur
Nehmt mich mit

Little Mammut Wuppertal: Wachse an der Herausforderung

Hast du dich schon einmal gefragt, wozu dein Körper eigentlich in der Lage ist? Wir finden es gemeinsam heraus! Wir gehen im Wuppertal mit der Mammutherde extremwandern und du kannst dabei sein. Das wunderschöne Panorama wird dich den Schmerz (fast) vergessen lassen und eins ist sicher: Freundschaften, die beim Blasenpflaster dealen entstehen, halten für immer!

Ich bin dabei

Entdecke dein wahres Potenzial

Krasse Steigungen, eine Achterbahn der Emotionen und Gänsehaut pur: Der Mammutmarsch in und um Wuppertal wird dir mehr unter die Haut gehen als jeder Actionfilm. Und weißt du, warum? Weil du nicht nur zuschaust, sondern die Hauptrolle spielst. Erlebe dein ganz persönliches Abenteuer und finde heraus, was wirklich in dir steckt. Nicht ohne Grund heißt dieser Marsch auch “der Endgegner”.

Die 30 km-Wanderchallenge für Menschen wie du & ich

Einen 30-Kilometer-Marsch gibt es in Wuppertal bisher nicht. Wer mit uns im Bergischen Land an den Start geht, stellt sich der ultimativen Herausforderung: 100 Kilometer in 24 Stunden. Wenn dir der 100-Kilometer-Endgegner aktuell noch eine Spur zu heftig ist, kann ich das gut verstehen! Dann schau doch mal bei unseren anderen Events vorbei, um dich langsam ranzutasten. Die 30-Kilometer-Distanz bieten wir in zahlreichen Städten an!
Diese Challenge ist vor allem Kopfsache, du musst dafür nicht die fitteste Person der Welt sein. Das Wichtigste ist deine Willensstärke, mit der du dich eisern durchbeißt. Zeig uns allen, was in dir steckt! Suche dir dafür einfach eine Stadt in deiner Nähe aus oder verbinde den Little Mammut Marsch mit einem Städtetrip.

55 km-Wanderchallenge - Zeig uns, was in dir steckt

Selbstzweifel sind zu einem gewissen Grad normal – Wichtig ist nur, dass sie dich nicht zurückhalten. Das Ziel in Gedanken zu erreichen, ist für viele TeilnehmerInnen die eigentliche Herausforderung. Denn das, was du glaubst, beeinflusst dein Handeln. Und glaub mir, der Applaus im Ziel ist die Quälerei wert!

Mammutmarsch in NRW: Was erwartet mich auf der Strecke?

Wenn du nach etwas suchst, das dich wachrüttelt oder deinen Alltagstrott aufwirbelt, dann werde Teil unserer Mammutherde: Der 100-Kilometer-Marsch NRW ruft. Die Strecke führt dich durch unberührte Wälder und auf beeindruckende Aussichtsposten. Sobald die ersten Kilometer zurückgelegt sind, zählt für die meisten Mammuts aber vor allem eines: Unsere Verpflegungsposten. Hier erwarten dich köstliche Leckereien, die deine Energiereserven wieder auffüllen.

Die Schmerzen vergehen, der Stolz bleibt

Du wirst immer wieder an diesen einen Moment zurückdenken. Und wir glauben, dass sich genau deswegen so viele TeilnehmerInnen nach dem Marsch selbstbewusster fühlen und viele Herausforderungen plötzlich deutlich kleiner erscheinen. Gewinne den Wettstreit gegen dich selbst und lass dich im Ziel von uns feiern. Vergiss dabei aber bitte nie, dass wir alle mit unterschiedlichen Voraussetzungen an den Start gehen.

Wichtigste Fragen zum Mammutmarsch Wuppertal

01

Muss ich für den Mammutmarsch in Wuppertal schon Erfahrung haben, oder kann ich auch als Neuling mitmachen?

Der Mammutmarsch Wuppertal wird von unseren TeilnehmerInnen wegen der Höhenmeter auch “Endgegner” genannt. Wenn du also erst einmal entspannt einsteigen willst, empfehlen wir dir einen Little Mammut in einer anderen Stadt. Selbst für unsere alten Hasen ist der Marsch in NRW jedes Mal wieder eine Herausforderung. Wenn du es aber wissen willst, dann freuen wir uns sehr auf dich! Wichtig ist, dass du dich beim Training Stück für Stück an die Länge der Strecke herantastest. Packe dir leckere Snacks und etwas zu trinken ein und mach dich einfach mal auf den Weg.
Steigere die Distanz nach und nach, damit sich deine Muskeln, Sehnen und Füße an die neue Belastung gewöhnen können. Auch das Erklimmen der Höhenmeter ist eine neue Herausforderung, für die ein bisschen Übung nützlich ist.

ICH BIN BEREIT
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung vorbereiten und gibt es besondere Tipps oder Ausrüstungsempfehlungen?

Überlege dir frühzeitig, was du anziehst und welche Snacks du einpackst, damit du für deine Wanderchallenge gut vorbereitet bist! Wir haben außerdem eine kleine Packliste für dich, die dir bei der Vorbereitung auf dein Abenteuer helfen kann:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Gut sitzender Rucksack
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Wie kann ich mich für die Little Mammuts oder den 100-Kilometer-Marsch Wuppertal anmelden?

Du kannst dich auf unserer Website für unsere Events anmelden. Ob Wuppertal, Berlin, München oder Kopenhagen: Ich bin mir ganz sicher, dass wir eine Stadt im Programm haben, die dir zusagt.

ICH BIN BEREIT
04

Können wir auch als Gruppe teilnehmen?

Ihr habt Lust, euch der Herausforderung als Gruppe zu stellen? Dann meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, solange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein aufregendes Abenteuer

Der Mammutmarsch Wuppertal bietet dir die Gelegenheit, an einer einzigartigen Challenge teilzunehmen und dein ganz persönliches Wachstum zu erleben. Schließe dich der Mammut-Community in Wuppertal an und sei bereit, den Endgegner zu bezwingen!

Jetzt anmelden

Offizielle Mammutmarsch-Partner