Little Mammut Stuttgart - Erkunde die Weinberge!

Der Little Mammut Stuttgart ist einer der letzten in der Saison, daher ist er umso besonderer! Freu dich auf die beeindruckende Landschaft in Baden-Württemberg, die ein bisschen von allem bietet: Schöne Schlösser, knackige Anstiege und idyllische Weinberge. Sei dabei, wenn wir unseren Little Mammut Stuttgart gemeinsam bewältigen.

Das erwartet dich:

  • 30 oder 60 km wandern
  • Knackige Anstiege
  • Eigene Grenzen überwinden
  • Inspierendende Community erleben
Jetzt mitmachen

Little Mammut Stuttgart: Entdecke die ultimative Extremwanderung im Süden

Erkunde das Stuttgarter Panorama und entdecke, wozu dein Körper in der Lage ist! Du befindest dich mit unseren Mammuts in bester Gesellschaft, wenn wir gemeinsam quer durch Stuttgart wandern. Du wirst fluchen. Du wirst kämpfen. Aber sei dir sicher, im Ziel ist der Schmerz (fast) vergessen.

SEI DABEI

Zeig uns, was in dir steckt!

Mit uns wanderst du weiter als jemals zuvor! Denn wir wollen dich pushen, bis an deine Grenzen und darüber hinaus! Warum? Weil es ein unfassbares Gefühl ist, wenn du merkst, wie viel dein Körper eigentlich kann. Was wirklich in dir steckt. Wir wandern gemeinsam aus der Komfortzone heraus und beweisen uns selbst, was wir mit unserer Willenskraft alles erreichen können.

30 km Marsch Stuttgart - Ein unvergleichbares Abenteuer

Stell dich der Herausforderung: 30 Kilometer in 10 Stunden wandern. Weißt du, wo diese Challenge entschieden wird? Im Kopf! Du musst nicht die fitteste Person sein, um 30 km wandern zu können. Deine Willenskraft entscheidet, ob du gegen den Schweinehund ankämpfst.

Wie ist das so beim Mammutmarsch?

Was sagen unsere Teilnehmer

Kondor Berlin
36 Rezensionen
star star star star star
Das muss man einfach mal gemacht haben!
Eazy Berny
3 Rezensionen
star star star star star
Wahnsinns event, tolle crew, absolute empfehlung wer an seine grenzen gehen will und darüber hinaus, muss einen mammutmarsch gemacht haben
Basch ti
105 Rezensionen
star star star star star
Es ist einfach jedes Jahr mein persönliches Highlight und das Orgateam macht so einen geilen Job. Bis jetzt jedes Jahr eine andere Medaille, dass es immer was neues Gibt….

60 km Marsch Stuttgart - Maximale Motivation und Erinnerung

Gigantische Ausblicke haben ihren Preis! Auf dieser Strecke erwartet dich extreme Abwechslung, aber auch extreme Steigungen. Unsere Mammutherde bewältigt beim 60 km Marsch in Stuttgart knapp 1.000 Höhenmeter. Aber es wird sich lohnen! Denn wie du uns kennst, haben wir uns etwas ganz besonderes für euch überlegt.

Little Mammut Stuttgart Strecke - Wo geht es lang?

Alle Highlights wollen wir dir natürlich noch nicht verraten, aber ein paar Spoiler haben wir parat: Das prächtige Schloss Solitude, die hübsche Altstadt von Esslingen, die 600 Jahre alte Parkanlage des Schlossgartens sowie die romantischen Weinberge warten entlang der Strecke auf dich!

Wichtigste Fragen zum 30 km Marsch Stuttgart und 60 km Marsch Stuttgart

01

Ist die Extremwanderung in Stuttgart nur für erfahrene Wanderer und Wanderinnen geeignet oder kann man auch mitmachen, wenn man noch keine Erfahrung hat?

Gerade die 30 Kilometer Distanz ist auch für EinsteigerInnen geeignet. Trotzdem solltest du dich ein wenig vorbereiten, weshalb wir dir empfehlen, dass du dich Stück für Stück an die Länge herantastest.

Mit ein paar Snacks und etwas zu trinken kannst du mit einer entspannten 10-Kilometer-Runde anfangen, um deine Muskeln, Sehnen und Fußsohlen langsam an die neue Belastung zu gewöhnen. Die Distanz kannst du nach und nach steigern.

ICH BIN BEREIT
02

Wie sollte ich mich auf die Extremwanderung in Stuttgart vorbereiten? Gibt es Tipps bezüglich der Ausrüstung?

Überleg dir frühzeitig, was du anziehst und welche Snacks du einpackst, damit du für deinen Mammutmarsch gut vorbereitet bist! Wir haben außerdem eine kleine Packliste für dich, die dir bei der Vorbereitung auf dein Abenteuer helfen kann:

  • Warme Kleidung (je nach Wetter und bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität, ggf. Ersatzbatterien
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Gut sitzender Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Wie kann ich mich für den Little Mammut Stuttgart anmelden?

Auf unserer Website findest du die Anmeldung für den 30 und 60 km Marsch in Stuttgart. Solltest du bei diesem Event keine Zeit haben, findest du auf unserer Eventseite auch noch zahlreiche Mammutmärsche an anderen Tagen, zu denen du dich anmelden kannst.

ICH BIN BEREIT
04

Können wir als Gruppe teilnehmen?

Ja na klar, je mehr Leute dabei sind, desto mehr Spaß macht es! Damit du und deine Freunde den Mammutmarsch gemeinsam angehen könnt, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. Wenn die Startgruppen öffnen, geben wir dir Bescheid!

ICH BIN BEREIT
05

Wo und wann findet der Little Mammut Stuttgart statt?

Die nächste 30 und 60 Kilometer Wanderung in Stuttgart ist am 21.10.2023. Noch haben wir ein paar Startplätze frei, von daher nutze die Chance und sei dabei! Wir zählen schon die Tage, bis es endlich losgeht! Während im Hintergrund vielleicht schon der erste Weihnachtsstress beginnt, nehmen wir uns die Zeit und tun was für uns! Lass uns gemeinsam Grenzen sprengen und im Ziel mit einem kühlen Finisher-Getränk anstoßen, um deine großartige Leistung zu feiern.

ICH BIN BEREIT

Erlebe ein unvergessliches Abenteuer

Das Gefühl, wenn du die letzten Meter ins Ziel wanderst (oder vielleicht auch kriechst), ist unbeschreiblich. Du realisierst: “Wow, ich habe es wirklich geschafft.” Die meisten Mammuts sagen, wenn sie erstmal ein Event mit uns geschafft haben, lassen sie sich im Alltag nicht mehr so schnell stoppen. Klingt gut? Dann brich auch du aus deiner Komfortzone aus und sei dabei!

Jetzt anmelden

Offizielle Mammutmarsch-Partner