100 km Marsch München - Zeig uns, was in dir steckt!

Die wunderschöne Seenlandschaft ruft! Das Münchener Umland bietet eine ganz besondere Vielfalt an atemberaubender Natur und historischer Kultur. Von dem Starnberger See über das malerische Isartal bis zum Kloster Andechs ist München eine vielfältige Stadt, die nicht nur zum 100 km Wandern einlädt. Daher verknüpfen viele Mitglieder unserer Community den Mammutmarsch München mit einem Städtetrip.

Das erwartet dich:

  • 100 km Marsch in München
  • Inspirierende Menschen
  • Eine abwechslungsreiche Strecke
  • Mehr Selbstbewusstsein
MITMACHEN

Überwinde deine Grenzen

Der Mammutmarsch fängt da an, wo andere Wanderungen aufhören. So schön der Hunderter in München auch ist, das wird kein gemütlicher Spaziergang! Denn 100 Kilometer bleiben 100 Kilometer. Du wirst fluchen und dir wünschen, dass du dich nicht angemeldet hättest.
Aber genau das ist unsere Mission. Denn weißt du, was danach kommt? Lauter Jubel, eine dicke Umarmung und ein kühles Finisher-Getränk warten im Ziel auf Dich. Und ein Gefühl der Unbesiegbarkeit.

SEI DABEI

Lerne herzliche Menschen kennen

Das unvergleichliche Gefühl von Stolz und Glück beim Erreichen der Ziellinie. Das aufmunternde Lächeln, das mir an der Verpflegungsstation zugeworfen wurde und der solidarische, mitleidende Blick eines Wanderers, den ich entlang der Route traf. Die Mammutmarsch-Community hält zusammen und bezwingt die 100 Km Extremwandern auch in München. Die einzige Frage, die offen bleibt, ist: Bist auch du dabei?

Sightseeing auf die andere Art

Du wolltest dir schon immer mal München ansehen, aber irgendwie hat es nie geklappt? Jetzt ist deine Chance! Pack deine Koffer, denn es heißt: 100 Kilometer Wanderung München. In der grünen Idylle entsteht sofort ein Urlaubsfeeling und die atemberaubende Strecke wirst du so schnell nicht vergessen. Wer Bayern noch nicht kennt, wird spätestens beim Mammutmarsch erkennen, wie viel diese Region zu bieten hat.

Es geht nicht darum, der oder die Beste zu sein!

Du musst nicht gegen andere TeilnehmerInnen gewinnen oder als Erstes ins Ziel kommen, denn weißt du, worum es uns geht? Um Kampfgeist! Beweis dir selbst, was in dir steckt. Denn du kannst mehr, als du glaubst.

Die Anmeldung ist schon der halbe Sieg

Ob du es letztlich ins Ziel schaffst oder vorzeitig abbrichst, ist gar nicht so wichtig. Viel wesentlicher ist doch, dass du weitermachst, wenn alles in dir ganz laut “Nein” ruft. Dass du dir in den Hintern trittst und den mentalen Wettstreit gegen dich selbst gewinnst. Vergiss nie, dass wir alle mit unterschiedlichen persönlichen Bedingungen an den Start gehen.

Dein Weg zu mehr Selbstbewusstsein

70 Prozent unserer TeilnehmerInnen erzählen uns, dass sie nach dem Mammutmarsch mehr Selbstbewusstsein haben als vorher. Denn dein Körper kann so viel mehr, als dein Kopf glaubt. Nicht ohne Grund lassen sich viele unserer Mammuts nach bestandener Mission unser Mammut tätowieren. Es ist eine Erinnerung an ihren Sieg über sich selbst.

Wichtigste Fragen zur 100 Kilometer Wanderung München

01

Was genau ist der 100 km Marsch München und wer steckt hinter der Organisation?

Der Mammutmarsch München ist eine Herausforderung, bei der du 100 km in 24 Stunden wanderst. Das Ziel ist es, deine eigenen Grenzen zu überwinden und dir selbst zu beweisen, was in dir steckt! Ob alleine oder in der Gruppe, die Mammutmarsch-Community kämpft gemeinsam bis ins Ziel.

Die Idee entstand, als Bastian und Philipp, zwei der Mammutmarsch-Gründer, von der Challenge (100 km in 24 Stunden) gehört haben und es unbedingt selbst ausprobieren wollten. Die Faszination war groß! Nachdem sie die Kilometer bezwungen hatten, waren sie so begeistert, dass sie anfingen, 100 km Extremwanderungen für TeilnehmerInnen zu organisieren.

ICH BIN BEREIT
02

Wie bereite ich mich am besten auf den Mammutmarsch München vor und welche Ausrüstung benötige ich?

Starte am besten frühzeitig mit der Planung, damit du am Tag des Events gut vorbereitet bist. Als erstes solltest du dir überlegen, was du für die Wanderung anziehst. Unser Tipp: Nachts wird es kühler und zwischendurch kann das Wetter umschlagen! Außerdem ist es wichtig, dass du bereits eingelaufene, passende Schuhe trägst und dir Snacks einpackst, die dir schmecken und dich stärken. 

Diese Packliste solltest du bei deiner Vorbereitung berücksichtigen:

  • Warme Kleidung (bei längeren Strecken)
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Mobiltelefon mit ausreichend Akkukapazität und ggf. Power Bank
  • Geladene Stirnlampe mit genügend Akkukapazität 
  • Wasserbehälter (Flaschen oder Trinkblase)
  • Ausreichend Verpflegung
  • Rucksack
  • Gut eingelaufene Schuhe (Wander-, Lauf-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhe)
  • Passende Wander- oder Laufsocken

ICH BIN BEREIT
03

Was passiert, wenn ich die 100 km nicht in 24 Stunden schaffe?

Der 100 km Lauf München ist auf 24 Stunden angesetzt. Der Großteil unserer TeilnehmerInnen schafft es in diesen Zeiten ins Ziel. Mach dir trotzdem keine Sorgen, falls du langsamer sein solltest. Wir warten auf jedes Mammut im Ziel und empfangen dich jubelnd, egal wann du ankommst.
Zusätzlich stehen wir in ständigem Austausch mit unseren SchlussläuferInnen, um zu wissen, wann wir die letzten Mammuts im Ziel erwarten können. Und wenn du dieses Mal die halbe Strecke schaffst: Chapeau! Nächstes Mal wanderst du weiter und irgendwann überquerst du diese verdammte Ziellinie …

ICH BIN BEREIT
04

Kann ich während des Mammutmarsch München auch kürzere Strecken wandern, falls 100 km zu lang sind?

Wir haben entlang der Strecke mehrere Ausstiegspunkte, wo wir dich einsammeln können und ins Ziel fahren, wenn du merkst, dass die Strecke dieses Mal nicht schaffst. Mach dir daher nicht zu große Sorgen, was passieren könnte. Denn auch eine kürzere Strecke ist eine starke Leistung! Bei uns hat jeder Start bereits Applaus verdient.

ICH BIN BEREIT
05

Wie melde ich mich für den München Mammutmarsch an und was kostet die Teilnahme am 100 km Lauf?

Alle TeilnehmerInnen können sich auf unserer Website anmelden. Wenn du mit deinen Freunden gemeinsam den Mammutmarsch München laufen willst, meldet euch einfach für die gleiche Startgruppe an. Du kannst dir ca. drei Wochen vor dem Event eine Startgruppe aussuchen, so lange es dort noch freie Plätze gibt. 

Die Teilnahme kostet im Starterpaket 67,50 Euro, darin enthalten sind: Die Teilnahme, die Streckenposten (mit Snacks & Wasser), die Ausstiegspunkte, eine Urkunde, eine Medaille & ein Finisherband sowie ein Finisher-Bier oder -Getränk. Außerdem enthalten sind die Betreuung durch unseren Sanitätsdienst und ein Teilnehmerheft, in dem du Stempel sammeln kannst.

ICH BIN BEREIT

100 km Marsch München & der Jubel im Ziel

Das atemberaubende Gefühl, wenn du ins Ziel kommst und alle Mammuts für dich klatschen und sich Euphorie und Freude in dir ausbreiten, wirst du dein ganzes Leben lang nicht vergessen. Du wirst immer wieder an diesen einen Moment zurückdenken. Und wir glauben, dass sich genau deswegen so viele TeilnehmerInnen nach dem Marsch selbstbewusster fühlen und viele Herausforderungen plötzlich viel kleiner erscheinen.

MITMACHEN

Erlebe ein aufregendes Abenteuer und genieße die Natur

Das Gefühl, das dich im Ziel erwartet, ist unvergesslich – Du wirst noch deinen Kindern davon erzählen. Werde Teil der Münchener Mammutherde und erlebe die Extremwanderung hautnah. Fackel nicht lange und sei dabei! Wenn es heißt: 100 km Marsch München. Wir setzen auf dich und können es kaum erwarten, mit der Mammut-Community München unsicher zu machen.

JETZT ANMELDEN