Bestimmt die bevorzugte Sprache des Besuchers. Ermöglicht der Webseite, beim erneuten Besuch des Besuchers die bevorzugte Sprache festzulegen.
Wissensdatenbank - Häufige Fragen und Anleitungen
Wann bekomme ich weitere Informationen zu meinem Event?
Direkt nach der Anmeldung bekommst du deine Anmeldebestätigung und dein Ticket. Alle weiteren Infos bekommst du in den Wochen vor dem Event. Dann erfährst du unter anderem, ob es Startgruppen geben wird und du bekommst alle Informationen zur Strecke inklusive GPX-Dateien.
Wann bekomme ich die genauen Streckendaten?
Schau mal hier: Wo kann ich genaue Infos zur Strecke finden?
Kann ich meine Teilnahme wegen Krankheit stornieren?
Selbstverständlich kannst du deine Teilnahme stornieren, wenn du verletzt oder krank bist. Sende dazu bitte ein Attest oder ähnliches an unseren Teilnehmer-Support (info@mammutmarsch.de). Wir leiten dann deine Rückerstattung in die Wege.
Wie bekomme ich mein Ticket?
Dein Ticket bekommst du ganz automatisch nach deiner Anmeldung per E-Mail. Wenn du kein Ticket bekommen hast, war eventuell ein Tippfehler in deiner E-Mail-Adresse oder die E-Mail ist im Spam gelandet. In jedem Fall kannst du dir dein Ticket problemlos im “Meine Events”- Bereich nochmal runterladen. So geht’s: Logge dich auf https://mammutmarsch.de/login ein Öffne den […]
Wie wähle ich eine Startgruppe aus?
Alle Infos zur Auswahl, zum Wechsel und zur Überprüfung deiner Startgruppe findest du im folgenden Artikel: “Gibt es Startgruppen für mein Event?”
Wie wähle ich eine Startgruppe aus?
Zuallererst: Nicht für jedes Event gibt es Startgruppen und die Startgruppenauswahl öffnen wir oft erst ein paar Wochen vor dem Event. Wenn wir dich per E-Mail darüber informiert haben, dass es Startgruppen gibt und die Auswahl geöffnet wurde, kannst du dir so eine Gruppe auswählen: Gehe auf https://mammutmarsch.de/login Öffne den Bereich “Meine Events” Auf größeren Bildschirmen […]
Wo ist der Start?
Die Start-Location findet ihr in aller Regel auf der entsprechenden Event-Seite auf unserer Webseite (das ist die Seite auf der ihr auch euer Paket auswählen und euch anmelden könnt). Wenn ihr noch keine konkrete Adresse steht, bekommt ihr den genauen Ort allerspätestens in der ersten Teilnehmermail ca. drei Wochen vor dem Marsch. In Ausnahmefällen kann […]
Ab welchem Alter darf man beim Mammutmarsch mitmachen? Dürfen meine Kinder mit mir laufen?
Das Mindestalter beim Mammutmarsch ist aktuell 16 Jahre. Das gilt für alle Distanzen und Events. Das gilt auch, wenn ihr als Eltern dabei seid und eure eigenen Kinder mitnehmen wollt. Das hat zwei Gründe: Alle unsere Events sind körperlich und psychisch sehr anspruchsvoll und erfordern eine körperliche Fitness, die in der Wachstumsphase unter Umständen noch […]
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Wir lieben Hunde! Klar kannst du deinen Hund mitbringen. Du bist natürlich für ihn verantwortlich. Das heißt konkret: Du kümmerst dich um die Verpflegung deines Hundes. Du entsorgst seine Haufen. Du bringst deinen Hund nur mit, wenn er sich auch im dichteren Gedränge wohlfühlt und gut verhält. Es kann in wenigen Ausnahmefällen vorkommen, dass einer […]
Wo kann ich genaue Infos zur Strecke finden?
Wir verschicken die Streckendaten in der Regel eine Woche vor dem Event per E-Mail. Vorher findest du keine Karte oder GPS-Datei der Route auf unserer Seite. Das hat den Hintergrund, dass wir die Route vor dem Event immer noch ein letztes Mal checken, um sicherzugehen, dass keine Baustelle entstanden und keinen Bäume auf unsere Wege […]
Wie viel Zeit habe ich, um das Ziel zu erreichen?
Natürlich möchtest du vor dem Marsch wissen, wie viel Zeit du hast, um das Ziel zu erreichen. Die kurze Antwort: So viel Zeit, wie du brauchst! Die etwas längere Version: Wir legen die Öffnungszeiten der Verpflegungsposten und des Ziels so, dass ein langsames Schlendertempo in der Regel ausreicht. Beim 100-Kilometermarsch heißt das, dass du nicht […]
Gibt es einen Rundkurs? Sind Start/Ziel am selben Ort?
Aktuell sind alle unsere Strecken Rundkurse. So könnt ihr euch entspannt in der Nähe der Start-Location eine Unterkunft organisieren und ggf. in der Nähe parken (bitte beachtet aber, dass wir in den allermeisten Fällen nicht genügen Parkmöglichkeiten für alle Teilnehmer in unmittelbarer Nähe des Starts/Ziels haben). Entsprechend ist die Antwort auf die zweite Frage auch […]
Gibt es für mein Event Startgruppen?
Auf vielen unserer Events gibt es mehrere Startgruppen. Damit stellen wir sicher, dass ihr entspannt marschieren könnt und das ganze Teilnehmerfeld von Anfang an etwas entzerrt wird. Es gibt allerdings nicht bei jedem Event Startgruppen! Ob es Startgruppen gibt oder nicht, erfahrt ihr per E-Mail von uns ca. drei Wochen vor dem Event. Die Startgruppenauswahl […]