#17 Silke Pan: Von der Artistin zur querschnittsgelähmten Handbike-Athletin – Blockhaus Sessions – Der Mammutmarsch Podcast

„Ich habe jetzt einen Körper der geschädigt ist, aber das bedeutet nicht, dass ich ein halbes Leben leben werde.“

Als Trapez-Artistin war die Zirkus-Luft ihre Bühne. Jahrelang ist Silke Pan für ihre Auftritte durch die Welt gereist und sie wollte noch lange so weitermachen. Doch dann stürzte sie beim Einüben einer neuen Show in die Tiefe. Seit ihrem schweren Unfall ist Silke Pan querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. 

Noch als sie im Krankenhaus lag, bestellte sie sich ihr erstes Handbike. Sie war neugierig und wollte ausprobieren, was ihr Körper noch so kann. Mittlerweile hat sich Silke eine zweite erfolgreiche Karriere als Handbike-Athletin aufgebaut.

In dieser Episode der Blockhaus Sessions nimmt sie uns mit von der glitzernden Showbühne, über den dramatischen Wendepunkt ihres Lebens, bis zu neuen Erfolgen. Wir sprechen über den Umgang mit schwierigen Herausforderungen und wie sie die eigene Kreativität immer wieder weiter bringt.

Viel Spaß bei den Blockhaus Sessions! 

Downloaden könnt ihr die Folge hier:  MP3-Download

Im Gespräch spricht Silke über:

  • Über den dramatischen Wendepunkt in ihrem Leben {04:26}
  • Über die Showbühne und ihr Leben als erfolgreiche Artistin {10:00}
  • „Ich wollte nicht da bleiben, wo mich das Leben jetzt hingeführt hat.“ {20:22}
  • Über den Umgang mit dem Unfall {24:30}
  • Die Lektion, die sie aus ihrem Unfall gezogen hat. {32:48}
  • Über ihre neuen Erfolge mit dem Handbike {40:09}
  • Wie sie es geschafft hat, nach 13 Jahren wieder einen Handstand zu machen. {46:12}
  • Wie ihr ihre Kreativität geholfen hat, immer wieder neue Wege zu gehen {57:53}

Schreibe einen Kommentar