#23 Jonas Deichmann: Challenge Triathlon 360 Grad – Der Mammutmarsch Podcast

Challenge Triathlon 360 Grad – In 120 Ironman’s um die Welt 
 
In 120 Ironman’s umrundet Jonas Deichmann schwimmend, laufend und mit dem Fahrrad die Welt. Kein Mensch hat sich vor ihm dieser Challenge gestellt. Mit dem Triathlon 360 Grad will er einen neuen Weltrekord aufstellen.  
Ohne Begleitboot schwimmt er durch die Adria, schläft bei Wind und Wetter draußen und fährt mit dem Fahrrad bei -40 Grad durch Sibirien. Bei einem Zwischenstopp in Bulgarien nimmt er uns mit auf sein Abenteuer. 

Downloaden könnt ihr die Folge hier:  MP3-Download

Im Gespräch spricht Jonas über: 

  • Triathlon 360 Grad – in 120facher Ironman Distanz einmal um die Welt {3:30}
  • Das Ausgesetzt sein beim Schwimmen und seine härteste Disziplin {7:00}
  • Wie die Idee entstand, die Welt im Triathlon zu umrunden {17:49}
  • Der Moment, als er sich entschieden hat, seinen gesamten Besitz aufzugeben und die Welt zu seinem Zuhause zu machen {22:48}
  • Vorbereitung auf die Fahrradetappe bei -40 Grad in Sibiren: Equipment-Test in der Kältekammer der deutschen Bahn {25:04}
  • Grizzlys, Elefanten und Löwen. Seine abenteuerlichsten Begegnungen mit Tieren unterwegs {33:50}

 

 

Schreibe einen Kommentar