Blockhaus Sessions – Der Mammutmarsch Podcast – Folge 1: Eröffnung

Jeder große Erfolg, jedes Abenteuer hat irgendwo gestartet. Es gab diesen einen Moment, an dem wir uns in Bewegung gesetzt haben, oft noch ohne zu wissen, wohin der Weg führen kann. 

Und genau so braucht auch ein Podcast seine erste Folge. 

Voller Vorfreude auf alles, was noch vor uns liegt, laden wir euch jetzt ein, es euch mit uns in unserem Blockhaus gemütlich zu machen. Wir setzen uns entspannt vors Lagerfeuer und geben euch einen kleinen Einblick, was euch in den nächsten Wochen und Episoden alles erwartet.

Worum geht es in diesem Podcast?

Vor allem um Abenteuer und außergewöhnliche Geschichten!

  • Stell dir vor, du bist mit einem Atemzug 100 Meter tief unter Wasser und dir geht der unpraktische Gedanke durch den Kopf, ob du vielleicht nie wieder einen Atemzug nehmen wirst. 
  • Stell dir vor, du bist in der Antarktis in einem Schneesturm gefangen und du weißt ganz genau: es kann dir niemand helfen. 
  • Oder kommt mit uns auf eine 3.000-Kilometerwanderung durch halb Europa nach St. Petersburg.

 
In den nächsten Wochen haben wir Gespräche mit William Trubridge (18-facher Weltrekordhalter im Apnoe-Tauchen), Anja Blacha (Extrem-Bergsteigerin), Carlos Coste (Freitauch-Legende), André Wiersig (Extremschwimmer), Jannik Giesen (Langstreckenwanderer und Mammutmarsch Legende) und viele weitere Geschichten, die alle in der einen oder anderen Form mit dem Mammutmarsch zusammenhängen.

Denn diese Menschen haben es geschafft, über sich hinauszuwachsen, Herausforderungen und Widerstände zu überwinden und Geschichten zu erleben, von denen sie noch unseren Enkeln erzählen werden. Und all das macht das Herz und den Kern unserer Philosophie beim Mammutmarsch aus.

In diesem Sinne, schnappt euch etwas leckeres zu trinken und macht es euch gemütlich. 

Bis gleich im Blockhaus!

Downloaden könnt ihr die Folge hier:  MP3-Download

Schreibe einen Kommentar