#18 Alex Schulz: Lass ich mich einschüchtern oder gehe ich den nächsten Schritt – Blockhaus Sessions – Der Mammutmarsch Podcast

„Lass ich mich von der schwierigen Situation einschüchtern oder gehe ich den nächsten Schritt?“

Alexander Schulz ist einer der besten Slackliner dieser Welt. Mit seinem Team OneInchDreams wagt er abenteuerliche Slackline Überquerungen vom aktiven Vulkan Yasur auf Tanna bis zu den Wolkenkratzern Mexikos. Seine Slackline würde er übrigens auch gerne mal über einen Mammutmarsch-Start spannen! 😉 

Egal ob auf der Slackline oder beim Mammutmarsch auf dem Boden. Der Frage, wie wir mit schwierigen Herausforderungen umgehen und ob wir sie angehen, müssen wir uns alle stellen. Wir sprechen mit Alex über seine spannenden Projekte, wie er an große Herausforderungen rangeht und wie er eigentlich damit umgeht, wenn er es auf halber Strecke mit der Angst zu tun bekommt.

Viel Spaß bei den Blockhaus Sessions! 

Downloaden könnt ihr die Folge hier:  MP3-Download

Im Gespräch spricht Alex über: 

  • das Abenteuer, die Slackline über einen aktiven Vulkan zu laufen {3:53}
  • das Überwinden der Angst und den Reiz des Highlinens {11:41}
  • Selbstblockade und den Panikmoment, als er bei Sturm auf der Highline war {16:24}
  • Was ihm der Sport gibt und wie er überhaupt dazu gekommen ist {22:08}
  • die wichtigste mentale Vorbereitung auf jede Herausforderung {40:00}

Schreibe einen Kommentar