#22 Achim Heukemes: Vom Fernfahrer zum Profisportler – Der Mammutmarsch Podcast

Als Achim Heukemes in 43 Tagen einmal quer durch Australien rannte, durchquerte er auch mit Tagesetappen von 105 Kilometern die Nullarbor Wüste. Als Zeichen der Anerkennung und um ihm den richtigen „Spirit“ mit auf den Weg zu schicken, wurde er vor Ort von den Aborigines bemalt. Eine absolute Besonderheit und Ehre. Das Bild ging damals um die Welt. 
 
In der neuen Folge sprechen wir mit dem Ultraathlet über sein Leben als Motorrad-Freak und Fernfahrer, seinen tragischen Unfall und wie er sein Leben verändert hat. Die Begegnung mit Kurt König und was das Ganze mit seiner Laufleidenschaft zu tun hat. Und natürlich über die härtesten Länderdurchquerungen zu Fuß, warum ihn ein zehnfacher Ironman langweilt und welche Herausforderung als nächstes auf ihn wartet! 
 

Downloaden könnt ihr die Folge hier:  MP3-Download

Im Gespräch spricht Achim über: 

  • seinen Motorrad-Unfall und die große Veränderung in seinem Leben {6:00}
  • die Begegnung mit Kurt König und wie er seine Leidenschaft fürs Laufen geweckt hat {09:50}
  • den Empfang in New York nachdem er die USA insgesamt 11.000 km zu Fuß mit der flag of honor durchquert hat {22:00|
  • die Durchquerung Australiens und seine außergewöhnliche Begegnung mit den Aborigines {24:08}
  • „Wie viel verdienste?“ – über die Entscheidung, den gewöhnlichen Beruf aufzugeben um Profisportler zu werden {33:52}

 

 

Schreibe einen Kommentar